Kunde

Aufschnaiter

Projektumfang

Marken-Gesamtkonzept

Markenpositionierung

Claim & Markenstory

Marketingmaßnahmen

Brandz – Projekte: Aufschnaiter

Mit dem Gefühl für Raum.

House of Interior.

Brandz – Projekte: Aufschnaiter

Ausgangslage

HOI! Design kennt keine Grenzen.

Bei Aufschnaiter – dem House of Interior – fließen Design, Planung und Handwerk nahtlos zusammen. Das Ergebnis: Räume mit Charakter – maßgeschneidert, funktional und mit dem besonderen Aufschnaiter-Gefühl vom Zuhause. Das Ziel war es, für Aufschnaiter die „Grenzen zu überschreiten“ und mit einem neuen Markenauftritt in die Zukunft zu führen. Im Zuge des neuen Rebrandings sollte die Positionierung geschärft und der Aufschnaiter-Mehrwert noch besser sichtbar gemacht werden.

Brandz – Projekte: Aufschnaiter
Brandz – Projekte: Aufschnaiter
Brandz – Projekte: Aufschnaiter

Lösung & Leistung

HOI! Mit dem Gefühl für Raum.

Im Rahmen des Markenprozesses wurde eine Gesamtkonzept für Aufschnaiter erarbeitet: Mit einer klaren Strategie, Positionierung und Markenidee, die nach innen und außen wirkt. „HOI“ wurde geborgen. Aufschnaiter ist das „House of Interior“ und gestaltet durchdachte Lebensräume mit Charakter, in denen Menschen das Gefühl haben, angekommen zu sein. Ein Haus der Inspiration und Ideen. Ein Platz, an dem sich Handwerk und Design die Hand reichen. Ein Haus für Mitarbeiter. Und natürlich House of Brands – mit einer unglaublichen Vielfalt an exklusiven Markenmöbeln und Interior-Produkten. Die zentrale Idee von HOI wurde sowohl im Raum wie auch analog und digital umgesetzt: Von der Website und Werbung bis zu den Showrooms bei Aufschnaiter vor Ort.

Leistungen und

Schwerpunkte

  • Marken-Gesamtkonzept
  • Markenpositionierung
  • Claim & Markenstory
  • Markenkommunikation
Brandz – Projekte: Aufschnaiter
Brandz Projekte Aufschnaiter 6 Mobile