Zukunft gestalten und bewegen.
Zahlenliebhaber & Erbsenzähler.

Ausgangslage
Markenstrahlkraft. Nach innen und außen.
Die kth sind Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Über 60 Experten sorgen dafür, dass die kth stabil wächst. Wachstum braucht jedoch Menschen. Damit dies mit den Richtigen (bestehenden/neuen Mitarbeitern) möglich ist, soll die Marken-Anziehungskraft erhöht werden. Im Zuge einer Neupositionierung und Modernisierung soll es ein neues Markenerscheinungsbild (Gesamtauftritt) und Branding geben. Die Herausforderung ist es, mehr sichtbare Strahlkraft zu neuen Talenten und den Kunden zu schaffen. Die kth will einen progressiveren Weg gehen und das klassische „Steuerberater-Image“ ablegen und dem Mitbewerb voraus sein. Mit dem einhergehend sollen auch die Wertangebote für die Kunden verfeinert oder neu entwickelt werden – basierend auf einer einzigartigen Positionierung mit klaren Werten, die die Mitarbeiter miteinander verbinden.

Lösung & Leistung
Gerne zum Steuerberater gehen.
Fokus und Verzicht. Unter diesem Motto wurden die 70 Jahre Expertise der kth mit dem Wertangebot auf den Prüfstand gestellt und weiterentwickelt. Kernleistungen wurden nachgeschärft, ergänzt und mit Innovationen angereichert. Und auf wenig wertschöpfende Leistungen wurde bewusst verzichtet. Zudem wurde auch eine neue Positionierung entwickelt, die näher dran ist an den Kunden und das klassische Steuerberater-Image ablegen soll. Denn, was müsste passieren, dass Kunden „wirklich gerne“ zum Steuerberater gehen? Damit die Marke sichtbarer und begreifbarer wird, wurde ein neues Branding mit der Kommunikation entwickelt. Der Markengesamtauftritt wurde an den relevanten Berührungspunkten online und offline umgesetzt. Das Erscheinungsbild schafft eine Symbiose zwischen 70 Jahre kth-Tradition und dem „Steuerberater der Zukunft“, der diese Zukunft gestaltet und bewegt. Ein besonderer Fokus wurde hier auch auf die Sprache und die kommunikative Positionierung gelegt.
Leistungen und
Schwerpunkte
- Markenpositionierung
- Markenkommunikation & Markenstory
- Markenwertangebot
- Markendesign & Branding (mit hungry)
- Marketingmaßnahmen

Resultate
- Höheres Mitarbeiter-Commitment durch die neue/begehrliche Marke
- Erhöhte Wertschöpfung aufgrund des fokussierteren Wertangebotes
- Differenzierung zum Mitbewerb und „klassischen Steuerberatern“
- „Neue Kundenwahrnehmung“ – Kunden identifizieren sich stärker mit der kth

















