Mehrdimensionales Sehen & Hören.
Magisch. Mutig. Seh-novativ.

Ausgangslage
Sehbar und hörbar werden.
Das Unternehmen zwei sinn gibt es seit zehn Jahren am Markt – mit einer Spezialisierung auf Seh- und Hörlösungen. Im Rahmen der Entwicklung eines neuen Standortes (Flagship Store) soll auch das Unternehmen an die veränderten Marktbedingungen angepasst, neu positioniert und ausgerichtet werden. Mit zielgerichtetem Marketing und Marketingmaßnahmen. Der Grund dafür sind der starke Wettbewerbsdruck, die Preissensibilität der Kunden, sinkende Kundenloyalität bei gleichzeitig höheren Kundenansprüchen. Einige größere Mitbewerber gehen mit Dumpingpreisen in den Markt und haben eine hohe „Werbekraft“ und Präsenz. Zudem ist das Wertangebot zu wenig differenziert zum Mitbewerb. Und der Mehrwert der Marke und angebotenen Leistungen ist für die Kunden nicht zu 100 % sichtbar. Genau das soll sich ändern – mit einer guten Markenpositionierung und dem richtigen Wertangebot für die Kunden. Und einem neuen Branding, das die Markenstrahlkraft nach innen und außen erhöht.
„zwei sinn schafft eine Symbiose zwischen Sehen und Hören. Mit sichtbarem und hörbarem Mehr!wert. Angefangen vom Seh-Rucksack zum Mitnehmen bis zur Seh-Sportstätte.“
Florian Schmiedl, Geschäftsführer


Lösung & Leistung
Kämpfe nicht mit dem Mitbewerb. Mache ihn bedeutungslos.
Um den Mitbewerb „bedeutungslos“ zu machen, wurde das Geschäftsmodell adaptiert und teilweise neu entwickelt. Bestehende Wertangebot wurden feingeschliffen und erweitert mit der Spezialisierung für „Seh- und Hör-Performance“. Also weg von den Produkten (Brillen, Hörtechnik) hin zur echten Problemlösung (maximale Seh- und Hörstärke erreichen) mit sichtbarem und hörbaren Mehrwert. Mit der Neupositionierung wurde auch der neue Makenname „zwei sinn“ entwickelt. Gemeinsam mit der Mehrwertkommunikation, der Markenstory und dem Markenversprechen. Alle Marketingmaßnahmen – von Shop bis zu den digitalen Produkten – wurden mit dem neu entwickelten Marketingkonzept und Branding umgesetzt.
Leistungen und
Schwerpunkte
- Marken-Gesamtkonzept
- Markenpositionierung & Markenstrategie
- Markenname & Claim
- Markenkommunikation & Markenstory
- Markendesign & Branding (mit hungry)
- Marketingmaßnahmen


Resultate
- Erfolgreiche Lancierung der neuen Marke zwei sinn
- Klare Differenzierung zum Mitbewerb und Wettbewerbsvorteile
- Mehr Gewinne durch neues und „sichtbares“ Wertangebot
- Flagship-Store mit der Möglichkeit zur „Skalierung“
- Erhöhtes Mitarbeiter-Commitment durch die neue Brand














